
10. Juli 2019: SPD-Unterbezirk Nienburg startet Vorbereitung für Mitgliederbefragung anlässlich der Parteivorstandswahlen
Voraussetzung hierfür ist laut dem Leiter der Nienburger SPD-Geschäftsstelle, Hannes Felix Grosch, nur das Vorhandensein einer E-Mail-Adresse. „Alle Mitglieder, die uns gegenüber eine E-Mail-Adresse angegebenen haben, wurden bereits zur Registrierung für die Online-Abstimmung eingeladen. Wer noch keine E-Mail bekommen hat oder Hilfe bei der Registrierung benötigt, kann sich jederzeit bei uns in der Geschäftsstelle melden und die Registrierung gleich hier vornehmen“, ergänzt Grosch. Zu diesem Zweck hat Grosch einen allen Anforderungen entsprechenden Arbeitsplatz in der barrierefreien Geschäftsstelle eingerichtet.
Für Völlers ist bei dem Verfahren wichtig, dass alle Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit wissen: „Wir setzen auf eine bewährte Anwendung, die wir bereits beim Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag 2018 für die SPD-Mitglieder im Ausland erfolgreich eingesetzt haben. Und wer keine eigene E-Mail-Adresse zur Verfügung hat, kann natürlich auch per Briefwahl über den neuen Parteivorsitz mitentscheiden“.
