Zum Inhalt springen

14. April 2023: Ordentlicher Parteitag 2023 in Eystrup

Marja-Liisa Völlers ist erneut als Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Nienburg mit 97,5% der Stimmen gewählt worden. Beim Parteitag in Eystrup erhielt sie 78 Ja-Stimmen und zwei Nein-Stimmen. 80 Stimmen wurden abgegeben.
Der neue Vorstand Foto: SPD Unterbezirk Nienburg

Mit dem Parteitag ist Unterbezirk wieder im üblichen Rhythmus der Parteitage.

Zu StellvertreterInnen wählten die Delegierten Janine Meyer, Kim vom Hofe-Windhorst, Oliver Ziebolz und Bernhard Göllner.
Anja Altmann wurde von der Vorsitzenden Marja-Liisa Völlers nach 15 Jahren Mitarbeit im Vorstand des Unterbezirks, davon vier Jahre als stellvertretende Vorsitzende, gewürdigt und verabschiedet.

Bestätigt wurde als Kassierer Mirco Wagner.

Zu BesitzerInnen wurden gewählt: Henrik Buschmann, Daniel Eckhardt, Martin Hilger, Karl-Henrik Lohmann, Tino Schikdknecht, Uta Sievers, Ralf Thäsler, Grant Hendrik Tonne und Sandra Weiglein. Ausgeschieden nach vier Jahren ist Marc Kuhlenkamp. Auch seine Mitarbeit wurde von der Vorsitzenden gewürdigt.

Als Revisoren wurden Heino Brinkmann, Rainer Mandt und Heinz Völlers von den Delegierten gewählt. Birgit Menzel trat als Revisorin nicht mehr an.

Neuer Vorsitzende der Schiedskommission wurde Anja Altmann. Der bisherige Vorsitzende Gerd Linderkamp trat ebenfalls nicht mehr an.

Zu ihren StellvertreterInnen wurden Birgit Wagner und Horst Prüfer gewählt. Als BeisitzerInnen wurden Insa Höltke und Dörte Zieseniß sowie Bernd Brieber und Ralf Mödeker bestimmt. Auch der bisherige Beisitzer Heinz-Dieter Meinzen trat nicht mehr an.

Daneben wurden noch zahlreiche Delegierte für übergeordntete Parteitage und Parteigremien gewählt.

Vorherige Meldung: SPD-Kreistagsfraktion – Beeindruckt von der Kunstschule Mittelweser e.V.

Nächste Meldung: SPD-Kreistagsfraktion erneut Gast bei den Naturfreunden Nienburg

Alle Meldungen