Norbert Walter-Borjans, Olaf Scholz und Saskia Esken

14. August 2020: Olaf Scholz wird Kanzlerkandidat

Olaf Scholz ist der Richtige. Er ist erfahren und entschlossen. Er hat bewiesen, wie wertvoll diese Kombination gerade auch in schwierigen Zeiten ist.

Dazu erklärt die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Nienburg und heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers: "Ich begrüße sehr, dass wir schon jetzt für personelle Klarheit sorgen. Dass der Entschluss über die Kanzlerkandidatur von Präsidium und Parteivorstand einstimmig gefasst wurde, zeigt: Die SPD steht zusammen. Wir sind bereit für den nächsten großen gesellschaftlichen Wurf. Wir kämpfen für eine soziale und fortschrittliche Politik, die alle in unserem Land voranbringt. Das wird ein spannender Wahlkampf im nächsten Jahr, auf den ich mich schon jetzt freue!"

Vorherige Meldung: Völlers on Tour: Bundestagsabgeordnete zu Besuch bei der Polizeiakademie Nienburg

Nächste Meldung: SPD nominiert Marja-Liisa Völlers als Direktkandidatin für den Wahlkreis Nienburg II – Schaumburg