Gruppenbild vom Bezirksparteitag Foto: SPD
Horst Prüfer, Matthias Miersch, Oliver Ziebolz, Celsy Dehnert, Marja-Liisa Völlers, Bernhard Göllner und Kim vom Hofe-Windhorst beim SPD-Bezirksparteitag in Lüneburg.

24. Juni 2019: Völlers in Vorstand der Bezirks-SPD gewählt

Die heimische SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers wurde am vergangenen Wochenende mit dem drittbesten Ergebnis der 22 Beisitzerinnen und Beisitzer in den Vorstand des SPD-Bezirks Hannover gewählt. Im Rahmen ihrer Bewerbung erklärte Marja-Liisa Völlers: „Gerechte Bildungspolitik ist ein Schlüssel für eine erfolgreiche SPD im ländlichen Raum wie in den Städten. Im Bezirksvorstand werde ich das Thema Bildung daher zu meinem Schwerpunkt machen“.

Gemeinsam mit Marja-Liisa Völlers nahmen Celsy Dehnert, Bernhard Göllner, Horst Prüfer, Kim vom Hofe-Windhorst und Oliver Ziebolz als Delegierte der Kreis-Nienburger SPD am Parteitag in Lüneburg teil. Begleitet wurde die Delegation vom Leiter des Nienburger SPD-Büros, Hannes Felix Grosch, der im Rahmen des Parteitags die Arbeitsgruppe zur Arbeits- und Sozialpolitik als einer Säule des Programms des neuen Bezirksvorstands leitete. Gemeinsam mit Delegierten aus den anderen Landkreisen bereiteten Kim vom Hofe-Windhorst und Oliver Ziebolz im Rahmen dieser Arbeitsgruppe Beschlüsse zur Weiterentwicklung und Verbindlichkeit von Mindestlöhnen sowie Fragen rund um die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben vor.

In der parallel tagenden Arbeitsgruppe zu Kommunalpolitik befassten sich Celsy Dehnert, Horst Prüfer und Bernhard Göllner mit den Erfolgsrezepten der zahlreichen sozialdemokratischen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Marja-Liisa Völlers befasste sich in der Arbeitsgruppe des Bildungsurlaub-Anbieters Politische Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e.V. daneben mit der grundwertebasierten Vermittlung politischer Bildung in Zeiten von YouTube und Co.

Abschließend erklärte Marja-Liisa Völlers: „Wir gratulieren Matthias Miersch zu seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden und freuen uns darauf, die Erneuerung der SPD mit ihm an der Spitze des SPD-Bezirks Hannover voranzutreiben“.

Hinweis: Die Seminar- und Webinarangebote der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e.V. stehen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Sie finden das Programm auf www.pbnds.de.

Gruppenbild vom Bezirksparteitag Foto: SPD

Vorherige Meldung: SPD AG 60 plus unterstützt Juso Antrag für 1€-Tagesticket

Nächste Meldung: SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus besucht Jordan Blechtechnik in Raddestorf

Alle Meldungen