Kandidaten der SPD besuchen Kunstschule in Stolzenau

Stolzenau. Zusammen mit einigen Kandidaten besuchte die Kreis-SPD, der Landtagsabgeordnete Grant Hendrik Tonne und die Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers die Kunstschule Mittelweser in Stolzenau. Dort führten die Kunstpädagogin Lilia Gavrilenko und die Vorsitzende des Vereins Ingeborg Oppermann durch die reich geschmückten Räume der Einrichtung.

Mit viel Engagement erklärte Frau Gavrilenko die vielen angebotenen Möglichkeiten der künstlerischen Ausbildung für Teilnehmer jeder Altersgruppe. Anhand vieler Ausstellungsstücke zeigte sie die Möglichkeiten ihrer Schule auf und weckte hierdurch die Begeisterung der Besuchergruppe. Anschließend wurde auch über die Schwierigkeiten bei der Finanzierung und Möglichkeiten zur Unterstützung gesprochen. Für alle Teilnehmer war es eine sehr interessante Führung, die die Wichtigkeit der künstlerischen Bildung verdeutlichte.

Die Kunstschule Mittelweser ist im Internet unter der Adresse www.kunstschule-mittelweser.de zu finden.

Besucher der Kunstschule Mittelweser
Auf dem Foto (von links): Karl-Heinz Könemann, Insa Höltke, Michael Heckl, Lilia Gavrilenko, Gerd Linderkamp, Grant Hendrik Tonne, Ingeborg Oppermann, Barbara König-Meyer, Marja-Liisa Völlers, Elke Tonne-Jork und Bernhard Göllner.