Datum und Uhrzeit

20. Februar 2012, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

in der Brösking-Scheune im Estorfer Scheunenviertel

Neue Schulstraße
31629 Estorf

Unser Landkreis braucht Kultur!
Demokratie / Zusammenhalt / Lebensqualität

Unser Programm

19.00 Uhr

Begrüßung Elke Tonne-Jork, Vorsitzende

Grußwort Rolf Bodermann, Geschäftsführer Heimatverein Estorf e. V.

19.15 Uhr

Referat „Kulturförderungsgesetz in den Kommunen“ (Gesetzentwurf der SPD-Landtagsfraktion) Daniela Behrens MdL, Kulturpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

Impuls „Kulturpolitik im Landkreis Nienburg“ Grant Hendrik Tonne, MdL

Diskussion

20.30 Uhr

Ende der Veranstaltung Im Anschluss besteht die Möglichkeit die Gespräche bei einem kleinen Imbiss fortzusetzen.

Kulturelle Vielfalt ist wichtig. Kulturpolitik ist zu einer zentralen Gestaltungsaufgabe geworden, sie ist eine elementare Basis von Demokratie und Grundlage von Dialog und Verständigung. Die SPD hat es sich stets zur Aufgabe gemacht, Kultur, Kunst und kultureller Bildung zu fördern. Mit dieser Veranstaltung möchte das Kulturform der SPD alle Interessierten zu einem gemeinsamen Dialog einladen und diesen in weiteren Veranstaltungen vertiefen.

Elke Tonne-Jork
Vorsitzende

Unser Programm

19.00 Uhr

Begrüßung Elke Tonne-Jork, Vorsitzende

Grußwort Rolf Bodermann, Geschäftsführer Heimatverein Estorf e. V.

19.15 Uhr

Impuls „Kulturpolitik im Landkreis Nienburg“ Grant Hendrik Tonne, MdL