Wie sie soll die politische Zusammenarbeit der SPD Ortsvereine und dem SPD-Unterbezirk Nienburg in der Zukunft aussehen? Das ist die zentrale Frage, der sich rund zwei Dutzend Mitglieder aus dem Landkreis Nienburg seit Ende Mai 2023 stellen.

Projekt Zukunft

Den Start machte kürzlich ein Treffen in Nienburg. In offener Runde konnten die Mitglieder zunächst ihre Vorstellungen und Veränderungswünsche vorstellen. Im Weiteren wurden zwei Projektgruppen ins Leben gerufen, die im Juni ihre Arbeit aufnehmen werden. Mittlerweile ist für Anfang August die zweite Runde geplant.

Im September ist dann ein gemeinsamer Workshop mit dem SPD-Bezirk Hannover vereinbart.

Die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Marja-Liisa Völlers zeigte sich angesichts der zahlreichen Teilnehmer und ihrer Ideen optimistisch, dass dieses parteiinterne Projekt die Zukunft innerhalb der SPD-Gliederungen im Landkreis Nienburg neu ausrichten und zukunftsfähig machen wird. Das Projekt soll neuen Köpfen und Ideen eine Chance geben, damit die Ortsvereine und der Unterbezirk gemeinsam profitieren können.