AfA stellvertretend für die SPD

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer (AfA) war mit den Vorstandsmitgliedern Dieter Wolf, Klaus Dieter Fessner und Nicoletta Kattler am 1. Mai 2008 für die SPD mit einem großen Infostand an der Maifeier des DGB am Nienburger Gewerkschaftshaus vertreten. Das Motto des DGB „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ passte natürlich zur Sozialdemokratischen Partei Deutschland und auch zur ehrenamtlichen Tätigkeit der AfA.

„Ihre Meinung ist uns wichtig!“ mit der Bitte diese auf den selbst gestalteten Kärtchen schriftlich niederzulegen, wandten sich die Akteure an die Besucher. Die Resonanz dieser Aktion war so gut, dass sogar Bürgermeister Henning Onkes und seine Frau je eine Karte ausfüllten.

An Hand der vorläufigen Auswertung lässt sich feststellen, welche Meinung die Bürger zur derzeitigen Politik der SPD haben. Die angesprochenen Themengebiete erstreckten sich über die Bundes- und Landespolitik, betrafen aber auch ganz konkrete Situationen vor Ort. Eine differenziertere Auswertung wird die AfA zusammen mit dem UB Nienburg vornehmen und selbstverständlich werden die Bürger, die um eine Rückmeldung / Antwort gebeten haben, diese auch bekommen.