Begrüßung des Jahrespraktikanten Foto: Kom vom Hofe-Windhorst
Marja-Liisa Völlers, Hannes Felix Grosch, Max Schaich und Grant Hendrik Tonne (v.l.n.r.) freuen sich auf das gemeinsame Jahr in der Geschäftsstelle des SPD-Unterbezirks.

16. August 2018: SPD-Unterbezirk Nienburg begrüßt Jahrespraktikanten

Im Schuljahr 2018/2019 verstärkt der 16-jährige Schüler Max Schaich die Geschäftsstelle des SPD-Unterbezirks Nienburg als Jahrespraktikant. Schaich besucht die elfte Klasse der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung der Rahn-Schulen.

Grant Hendrik Tonne, Vorsitzender der SPD im Landkreis Nienburg, begrüßt Schaich im Rahmen einer Vorstandssitzung und erklärt: „Wir freuen uns, mit Max Schaich einen Jugendlichen, der schon erste kommunalpolitische Erfahrungen im Jugendrat der Stadt Nienburg gesammelt hat, in unserer Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen“.

Der Leiter der Nienburger SPD-Geschäftsstelle, Hannes Grosch, ergänzt: „Auf dem Weg zur Fachhochschulreife müssen die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung ein einjähriges Praktikum in einem Betrieb oder einer Verwaltung mit kaufmännischen Bezügen absolvieren. Gern geben wir Max Schaich die Möglichkeit, die Verwaltung der großen Mitgliederorganisation SPD kennenzulernen“.

„Gemeinsam mit meinen Kolleginnen aus dem Büro unserer SPD-Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Max Schaich“, so Grosch abschließend.

Begrüßung des Jahrespraktikanten Foto: Kom vom Hofe-Windhorst

Vorherige Meldung: Tonne: „Wir haben unser Versprechen gehalten und die Kindergartengebühren abgeschafft.“

Nächste Meldung: Kreis-SPD unterstützt Landrat Kohlmeier