Ganz im Zeichen der Landtagswahl 2008 stand in diesem Jahr nicht nur der „Tag der offenen Tür“ des SPD-Unterbezirks Nienburg, sondern auch ein Preisrätsel der Kreis-SPD zu diesem Anlass, das mit attraktiven Preisen lockte.

Aus den zahlreichen Lösungskarten wurden nun die Gewinnerinnen und Gewinner gezogen und zu einem kleinen Empfang mit Preisübergabe in die SPD-Geschäftsstelle in Nienburg eingeladen. Nach der Begrüßung überreichte die SPD-Unterbezirksvorsitzende, Elke Tonne-Jork, in Anwesenheit weiterer Vorstandsmitglieder die Preise: Der 1. Preis – eine 3-tägige Informationsreise zum Deutschen Bundestag für zwei Personen, gestiftet vom heimischen Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy, gewann Frau Rose-Marie Hedicke aus Nienburg, die leider nicht persönlich anwesend sein konnte, in Vertretung nahm Herr Rüdiger Schöne den Gewinn in Empfang. Hans Pape aus Nienburg freute sich über den 2. Preis, einen Theatergutschein über 50,00 Euro und Julia Meyer aus Sebbenhausen/Balge erhielt einen Büchergutschein in Höhe von 25,00 Euro. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Landtagskandidaten Grant Hendrik Tonne und Arne Henrik Meyer.