SPD stellt Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbereich 1 auf

Die SPD-Kreisdelegiertenversammlung hat Anja Altmann auf Listenplatz eins für den Wahlbereich 1 – Stadt Nienburg gewählt.

“Wir sind als Landkreis eine Region der Vielfalt, darauf sind wir stolz. Weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und beliebt sind das Nienburger Theater, das Kulturwerk und unsere Museen sowie das vielfältige Angebot an musischen und künstlerischen Veranstaltungen."

„Um viele dieser Angebote werden wir bis hin zu den umliegenden Regionen beneidet und sie ziehen daher auch großräumig das Publikum in die Kreisstadt. Das wollen wir als SPD weiterhin unterstützen, fördern und ausbauen“, so Anja Altmanns Stellungnahme.

Einer unserer größten Schätze im Landkreis Nienburg ist die kulturelle Vielfalt. Die Bandbreite ist enorm. Sie reicht von Musik aller Genres, über Theater und Kleinkunst, Malerei und Literatur, Feste und Märkte bis hin zu den vielen großen und kleinen Baudenkmälern, Kirchen und Museen. Die Sozialdemokraten im Landkreis Nienburg sehen ihre Aufgabe darin, dafür zu sorgen, dass jede und jeder die Möglichkeit hat, sich kulturell zu betätigen. Wir fördern z.B. die Kreismusikschule und sorgen dafür, dass die kulturellen Angebote erschwinglich bleiben. Wir pflegen unsere Traditionen und Brauchtümer und sind neugierig auf die Kulturen derer, die bei uns Schutz und eine neue Heimat suchen. Denn Kultur verbindet, begeistert und hält wach.

Aus Sicht der Sozialdemokraten ist eine bessere Vernetzung der Angebote erforderlich. Ein Runder Tisch „Kulturregion Landkreis Nienburg“ könnte dazu beitragen.

Dafür und für viele weitere Themen steht das sozialdemokratische Programm und die engagierten Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl am 11. September 2016.

Neben Anja Altmann wurden im Wahlbereich 1 nominiert (Listenplatz-Reihenfolge): Horst Prüfer, Cornelia Feske, Frank Bösselmann, Wolfgang Kirchner, Rüdiger Altmann, Thomas Meinking, Hartmut Waschke, Marcus René Duensing, Hartmut Stöver-Umgelder, Sabine Hartung und Detlef Klabunde.

Weitere Informationen zur Kreistagswahl auf unserer Internetseite www.kreistagswahl-nienburg.de.

Kreistagskandidaten WB 1
Foto v.l.: Thomas Meinking, Frank Bösselmann, Rüdiger Altmann, Hartmut Waschke, Sabine Hartung, Horst Prüfer, Anja Altmann, Cornelia Feske, Wolfgang Kirchner, Detlef Klabunde, Marcus-René Duensing, Hartmut Stöver-Umgelder